Die erste Woche:

 

Hunde sind Nesthocker. Ihr Nervensystem ist bei der Geburt noch nicht vollständig ausgebildet. Nur der Geruchs- und Tastsinn ist entwickelt.

Der Welpe ist blind und taub. Seine Aktivitäten in der ersten Lebenswoche beschränken sich auf Fressen, Schlafen und Pipi machen.


  

 

IMG 3322

 

 

 

Nach der Geburt entspannen Mutter .... und die Babies an der Milchbar.

 

 IMG 3366 IMG 3369

 

IMG 3324 IMG 3365

 

IMG 3318 IMG 3312

 

 

 

Wir freuen uns sehr über 3 Rüden und 6 Mädels.

 

 

 IMG 3310 IMG 3309

 

 

 

 IMG 3313

 

 IMG 3317

 

 danach hat sich Emmi viiiiiel Zeit gelassen.

Im Abstand von einer Stunde folgte Welpe für Welpe, es konnten auch schon mal 2 Stunde vergehen.

Um 10:54 Uhr am Vormittag war es dann vollbracht. 9 muntere Chocos bewohnen ab sofort die Welpenbox.

Mutter und Babies wohlauf, alles Gut gegangen.

 

IMG 3303 IMG 3311

 Emmi hat um 21:00 Uhr beschlossen, dass es nun Zeit ist in die Wurfbox einzuziehen.

 Um 01:50 Uhr war der erste Welpe , ein Mädchen geboren.